Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2023/01 Forschungsförderung am …

2023/01 Forschungsförderung am Frankreich-Zentrum

Ein neues Förderprogramm ist nun ausgeschrieben - Anträge können ab sofort eingereicht werden!

Das Frankreich-Zentrum fördert Forschungsaktivitäten mit ausge­prägtem Bezug zu Frankreich oder der Frankophonie sowie Forschungskooperationen mit Partnerinnen und Partnern, die einer Hochschule oder Forschungseinrichtung in Frankreich bzw. der Frankophonie angehören. Das Förderprogramm wendet sich an wissenschaftliche Mitglieder des Frankreich-Zentrums und promovierte Angehörige der Universität Freiburg.

Für die Unterstützung von Forschungsaktivitäten kann eine Förderung im Umfang von bis zu 2.500 Euro für die Beschäftigung von Hilfskräften und für Sachmittel (inkl. Reisekosten) inner­halb des 18-monatigen Zeitraums vom 01.07.2023 bis 31.12.2024 beantragt werden. Bewerbungs­frist: 30.04.2023

Nähere Informationen finden sich hier auf der Website.