Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2023/03 Ausschreibung Ecole …

2023/03 Ausschreibung Ecole d'été / Sommerschule in Lyon

Masterstudierende und Doktorand*innen der Universität Freiburg können sich noch bis zum 30. März 2023 bewerben.

« Vivre c’est passer d’un espace à un autre, en essayant le plus possible de ne pas se
cogner. » (Georges Perec, Espèces d’espaces, 1974)

Vom 3. bis 7. Juli 2023 organisiert unsere Partneruniversität Lyon 2 gemeinsam mit der École Nationale Supérieure d'Architecture de Lyon (ENSAL), der Abteilung Langues et Lettres Romanes der Universität Lüttich sowie der Fakultät für Architektur und Stadtplanung der UMONS mit Unterstützung des Frankreich-Zentrums der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg die vierte Ausgabe der Sommerschule "Politiques des ambiances urbaines 4: la ville touchée". Die Sommerschule wird 25 Masterstudierende und Doktorand*innen der französischen, belgischen und deutschen Partnerinstitutionen zusammenbringen, um eine multidisziplinäre Forschungsarbeit in der Metropole Lyon (Frankreich) durchzuführen.

Die Bewerbungsfrist für interessierte Kandidatinnen und Kandidaten ist bereits der 30. März 2023.

Hier finden Sie den vollständigen Ausschreibungstext mit allen weiteren Informationen.