Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2024/05 Seminar für berufliche …

2024/05 Seminar für berufliche Orientierung

Am 4. Mai 2024 fand erneut das Seminar für berufliche Orientierung statt, bei dem Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge den aktuell am Frankreich-Zentrum Studierenden Perspektiven für die Berufswahl gaben.

Am Samstag Vormittag hatten die Studierenden der drei Masterstudiengänge am Frankreich-Zentrum die Gelegenheit, mit insgesamt sechs Absolventinnen und Absolventen verschiedener Jahrgänge und verschiedener Fachrichtungen ins Gespräch zu kommen, um sich von den Möglichkeiten des beruflichen Einstiegs einen Eindruck zu verschaffen.

Die dargestellten, sehr persönlichen Karrierewege gewährten dabei interessante Einblicke und enthielten so manchen guten Tipp für die Zeit nach dem Studium. Bei der Kaffeepause im Café Libresso der Universitätsbibliothek konnte hier noch einmal individueller nachgefragt und ein persönlicher Kontakt hergestellt werden.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden noch einmal ganz herzlich für den gelungenen Orientierungstag bedanken und hoffen, dass alle Beteiligten viele gute Ideen und Anregungen mitnehmen konnten!

20240504_Saal.jpg