Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2020/05 BZ-Magazin mit Beteiligung …

2020/05 BZ-Magazin mit Beteiligung der DFJ-Studierenden

Magazinausgabe der Badischen Zeitung zum Thema 'Anfang'

In der Badischen Zeitung ist am 13. Juni folgende Beilage erschienen: "Jede Krise geht einmal zu Ende – und ein Neuanfang ist möglich. Nicht nur, aber auch von der anhaltenden Situation des Wartens und der vorsichtigen Rückkehr zur Normalität ist das diesjährige BZ-Magazin der deutsch-französischen Journalistikstudierenden am Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg inspiriert. In zwölf Beiträgen fragen sie nach dem Anfang: des Lebens, der Liebe und der Welt; einer anderen Identität als Drag Queen und einer Existenz in Freiheit nach langer Haft; des Waldes nach der Dürre, des individuellen Lebens nach Corona und des allgemeinen Lebens der von der Epidemie besonders betroffenen Clubs. Auch Romane beginnen immer wieder neu."

Auf die Seite der Badischen Zeitung gelangen Sie hier .

Die Magazin-Titelgeschichte von Charlotte Müller ("Wie eine wohnungslose Frau in Freiburg eine Bleibe gefunden hat") gehörte übrigens zu den meistgelesenen Artikeln im Juni. Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg!