Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2020/06 Erinnerung an Prof. Dr. …

2020/06 Erinnerung an Prof. Dr. Michel Durupty

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem Kollegen und langjährigen Gastprofessor Michel Durupty (Administration et secteur public, Panthéon-Sorbonne UFR Droit, Université de Paris I), der Ende Juni verstorben ist.

Professor Durupty hat unser Institut seit seinen Anfängen begleitet und zählt zu jenen Persönlichkeiten, die durch ihre unermüdliche Unterstützung unseres Instituts sowohl in unserem Gedächtnis als auch in der Geschichte des Frankreich-Zentrums Spuren hinterlassen haben.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

C’est avec une grande tristesse que nous avons appris la disparition de notre collègue et professeur invité M. Michel Durupty (Administration et secteur public, Panthéon-Sorbonne UFR Droit, Université de Paris I).

Toute l’équipe du Frankreich-Zentrum est bouleversée par cette nouvelle. Michel Durupty a accompagné notre institut depuis ses débuts et fait partie des personnalités qui, par leur soutien sans faille, resteront gravées à la fois dans nos mémoires et dans l'histoire du Frankreich-Zentrum.