Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Alle Termine Dr. Alison Carrol (Brunel …

Dr. Alison Carrol (Brunel University, London): Imagining the Channel Tunnel in France and Britain in the Early Twentieth Century

Vortrag in Kooperation mit dem Forschungskolloquium zur Europäischen Geschichte am Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte Westeuropas
Wann 06.12.2021
Wo online

Alison Carrol.jpg

Dr. Alison Carrol ist Senior Lecturer in European History an der Brunel University London. Sie beschäftigt sich mit der Rolle von Grenzen, Grenzregionen, Nationalität und Beziehungen zwischen Zentrum und Peripherien im neuzeitlichen Frankreich. In ihrem aktuellen Projekt forscht sie zum Vorstellungswandel von Grenzen, Verbindungen und Zusammengehörigkeit zwischen Frankreich und Großbritannien im 19. und 20. Jahrhundert am Beispiel des Kanaltunnels.Im Mittelpunkt ihres Online-Vortrags stehen Projekte und Debatten um den Tunnel im frühen 20. Jahrhundert.

Moderation: PD Dr. Sonja Levsen (Historisches Seminar, Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte)

Die Teilnahme ist über folgenden Link möglich:

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 626 2082 5786