Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2022/04 Neuer Vorstand am …

2022/04 Neuer Vorstand am Frankreich-Zentrum

Prof. Dr. Tim Freytag (Vorsitz), Prof. Dr. Katharina von Koppenfels-Spies und Prof. Dr. Daniela Marzo

Am 1. April 2022 beginnt eine neue Amtszeit für den Vorstand des Frankreich-Zentrums. Wir freuen uns, dass der von den Mitgliedern des Frankreich-Zentrums gewählte neue Vorstand vom Rektorat für die Dauer von zwei Jahren (1. April 2022 bis 31. März 2024) bestellt wurde. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Herr Prof. Dr. Tim Freytag (Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen), Frau Prof. Dr. Katharina von Koppenfels-Spies (Rechtswissenschaftliche Fakultät) und Frau Prof. Dr. Daniela Marzo (Philologische Fakultät) sind die beiden weiteren Mitglieder des Vorstands.

Gleichzeitig möchten wir uns beim nunmehr aus dem Amt scheidenden Vorstand ganz herzlich für seine langjährige Tätigkeit und sein Engagement für das Frankreich-Zentrum bedanken. Herr Prof. Dr. Daniel Jacob hatte den Vorsitz seit Oktober 2014 inne, Herr Prof. Dr. Sebastian Krebber hat seit 2010 im Vorstand mitgewirkt, Herr Prof. Dr. Jürgen Dendorfer wurde im Frühjahr 2016 hinzugewählt. Allen Genannten sind wir sehr verbunden und hoffen, dass sie das Frankreich-Zentrum auch in Zukunft begleiten und unterstützen werden.