Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2020/12 Abschlussgespräch zum …

2020/12 Abschlussgespräch zum "Literarischen Tandem"

Die Übersetzerin Désirée Schneider hat mit ihrem Mentor Tobias Scheffel ein Gespräch zum Abschluss des Projekts und des Stipendienaufenthalts geführt, Guillaume Fiedler-Plas (Fremdsprachenlektor am Frankreich-Zentrum der Universität Freiburg) hat die Veranstaltung moderiert.

Zum Ende ihres Aufenthalts in Freiburg im Rahmen des Nachwuchsstipendiums "Literarisches Tandem" sprach die Übersetzerin Désirée Schneider mit ihrem Residenz-Mentor Tobias Scheffel über ihre Arbeit. Moderiert wurde das Gespräch von Dr. Guillaume Fiedler-Plas, Lektor am Frankreich-Zentrum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ist über die Facebook- oder Youtube-Seite des Centre Culturel Français Freiburg abrufbar.

Im Rahmen des Stadtjubiläums "900 Jahre jung" bzw. "gemeinsam weiter" und in Zusammenarbeit mit dem Centre Culturel Français Freiburg und dem Literaturhaus Freiburg