Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Alle Termine Alexandre Kostka: Kunstblüte …

Alexandre Kostka: Kunstblüte unter Aufsicht. Bildende Kunst im Reichsland Elsass-Lothringen, 1870-1918

Vortrag im Rahmen des Forschungskolloquiums
Wann 29.01.2024
Wo Online per zoom

RTEmagicC_EC_Kostka_Photo.jpg.jpg

Alexandre Kostka ist Universitätsprofessor und Mitverantwortlicher des Masterstudiengangs "Erasmus mundus" Euroculture an der Universität Straßburg.

In seinem Vortrag wird er einen Überblick über die Schönen Künste im Elsass und in Lothringen geben und insbesondere auf die Zwänge eingehen, unter denen sich das künstlerische Feld entwickelt hat.

Der Vortrag findet auf Deutsch statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten:

Aufgrund des angekündigten Bahnstreiks haben wir kurzfristig entschieden, den Vortrag in digitaler Form anzubieten. Eine Teilnahme ist unter folgendem Zoomlink möglich:

Beitreten Zoom Meeting
Meeting-ID: 678 1911 8285